„Lets give him a friend, everybody needs a friend” Bob Ross (The Joy of Painting)


Mein Name ist Waltraud Paul. Von Beruf bin ich Steuerberaterin.

Durch meine Freunde wurde ich auf die Bob Ross Maltechnik aufmerksam. Angeleitet von der tollen Mallehrerin Eva Tadewald unternahm ich erste, zaghafte Schritte auf dem Gebiet der Malerei. Es folgten viele weitere Malkurse bei Frau Tadewald und natürlich eigene Bildkreationen. 2010 stand es dann fest: Ich werde Mallehrerin.

Ich liebe Blumen über Alles. Schon als Kind wollte ich diese wunderschönen Geschenke der Natur immer wieder anfassen und festhalten. In meinen Vorstellungen konnte ich jede Blume in meinem Garten malen, aber erst jetzt habe ich die Muße, es tatsächlich zu tun. Ich liebe intensive Farben, die Lebensfreude, Optimismus und Energie ausstrahlen.

Sehr gern male ich auch große überdimensionale Blütenmotive.

Ich möchte in meinem Malkurs allen Hobbymalern die Freude am Malen in der Bob-Ross Ölmaltechnik vermitteln. Dazu habe ich an zahlreichen Ausbildungen zum Bob-Ross Instruktor mit Erfolg teilgenommen und kann heute als zertifizierter Mallehrer mit sehr viel Freude die Kunst des Blumenmalens an viele Interessenten und Liebhaber weitergeben.